Kostenlose Bewertung Ihres Fahrzeugs!







So läuft der Fahrzeugankauf ab

Kontakt aufnehmen

Kontaktieren Sie uns über das Formular oder telefonisch.

Fahrzeugbewertung

Wir bewerten Ihr Fahrzeug kostenlos und machen Ihnen ein Angebot.

Fahrzeugübergabe

Wir holen Ihr Fahrzeug bundesweit ab. Bezahlung vor Ort in bar.

Fahrzeugabmeldung

Wir kümmern uns um die Abmeldung des Fahrzeugs.

BMW M1 – Motor Probleme Motorschaden Ankauf

Saugrohr-Absolutdrucksensor mit integriertem Ansauglufttemperatursensor (Temperature and Monifold absolute Pressure – TMAP)Der TMAP-Sensor minimiert eventuell auftretende Leistungsverluste auf Berg- und Talstrecken, indem er bei eingeschalteter Zündung und Volllast den momentan herrschenden Motorbetriebszustand ermittelt. Als Messgröße interpretiert er den barometrischen Druck im Ansaugkrümmer. Die Erkenntnisse speichert und verarbeitet das PCM – bei unterschiedlichen Lastzuständen – als Referenzgröße für den jeweiligen Saugrohrdruck. Die Sensorsignale sind zunächst nur Bezugsgrößen für den Kaltstart und die Warmlaufphase. Zusätzlich dienen sie dem den MAP-Sensor noch als Korrekturgröße um unterschiedliche Zylinderfüllungsgrade auszugleichen. Aus sämtlichen Eingangssignalen des TMAP-Sensors errechnet das PCM die vom Motor angesaugte Luftmasse.Kurbelwellenpositionssensor (Crankshaft Position – CKP): Der CKP-Sensor sitzt bei den Duratec Motoren seitlich des Kurbelwellenschwingungsdämpfers am Steuergehäusedeckel. Er erfasst induktiv an einer Zahnscheibe die winkelgenaue Position der Kurbelwelle sowie die momentane Motordrehzahl. Die Scheibe verteilt auf 360 ° 36 Zähne minus einen Zahn. Ihre gewollte Zahnlücke sitzt 90° vor OT. Die Messdaten des CKP-Sensors beeinflussen die Kraftstoffeinspritzmenge, den Einspritzpunkt, den Zündzeitpunkt und die Leerlaufregelung. Streikt der Sensor, bleibt das Motormanagement im Tiefschlaf: Der Motor stirbt ab und bleibt stumm – bis zum Sensor-Austausch.Servolenkungsdruckschalter (Power Steering Pressure – PSP): PSP bezieht siene Informationen aus der Druckleitung zwischen Lenkhilfepumpe und Lenkgetriebe. Sobald der Druck abfällt, zum Beispiel bei Rangiermanövern mit vollen Lenkeinschlägen, öffnet der Schalter: Anlass für das PCM, die Leerlaufdrehzahl geringfügig anzuheben.Kühlmitteltemperatursensor (Engine Steering Pressure – ECT): Der ECT-Sensor ist ein temperaturabhängiger Widerstand mit negativem Temperaturkoeffizienten. In dem Fall variiert im Grunde genommen der Widerstandswert umgekehrt proportional zur eigentlichen Kühlmitteltemperatur.Beheizbare Lambdasonde (Heated Oxygen Sensor – HO2S): Den Auto Auspuff des 1,25- und 1,4-l Motoren schnüffeln zwei Lambdasonden aus, im 1,6-l Ti-VCT sind es deren vier. Sie messen den Sauerstoffgehalt der Abgase je vor und nach dem Katalysator.

Modelle:

M1

Ihre Vorteile bei uns

Persönliche Betreuung

Vom Erstkontakt bis zum Verkauf – wir stehen Ihnen beratend zur Seite.

Professionelle Abholung

Ihr Fahrzeug wird mit der „roten Nummer“ bundesweit abgeholt.

Bundesweite Abholung

Unabhängig von Ihrem Standort holen wir das Fahrzeug deutschlandweit ab.

Ankauf von Unfallwagen

Auch Unfallfahrzeuge oder Fahrzeuge mit Motorschaden werden angekauft.

Umgehende Abmeldung

Die Abmeldung Ihres Fahrzeugs erfolgt vor Ort schnell und unkompliziert.

Finanzierte Fahrzeuge

Finanzierte Fahrzeuge können bei Ihrer Bank direkt ausgelöst werden.

Kontakt

Autohandel Andreas Köhler

Pützgasse 9

53913 Swisttal

Telefon: 0176 - 80710132

E-Mail: info@ak-autos.de